WOFÜR WIR STEHEN

wir

Genuss

Mit der Marktschenke schaffen wir durch lokale Speisen und Getränke einen Ort für Genuss und Qualität. Wir bieten unter anderem Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen, Weine, Aperitif und kleine Speisen mit viel Liebe und Qualität zubereitet. Unser Konzept ist einfach, regional und lecker.

Regionalität

Unsere Liebe zu guten Lebensmitteln und das Bewusstsein für ein nachhaltiges Gastronomiekonzept treiben uns an, unser gesamtes Sortiment danach auszurichten. Wir beziehen unsere angebotenen Produkte, wo möglich, von Erzeugern aus der Region. Vieles auf der Karte wird uns direkt von Beschickern des Tübinger Wochenmarktes direkt vor unserer Haustüre beliefert.

Qualität

In unserem gesamten Konzept möchten wir eine Mischung aus Tradition und Moderne schaffen. Dieser Ansatz spiegelt sich sowohl in der Gestaltung unseres Lokals als auch in unserem überschaubaren, aber sorgfältig ausgewählten Angebot wider.

Genießt unser Angebot mitten auf dem Marktplatz!

Wir freuen uns auf Euch!

DAS SIND WIR

Unser Herz schlägt für die schönen Dinge im Leben – wie zum Beispiel gutes Essen, guter Kaffee & guter Wein. Wenn wir auf Reisen sind, verschlägt es uns immer in kleine Cafés, Weingüter oder in authentische, urige Restaurants. Unsere größte Leidenschaft gilt der italienischen Kulinarik und Kultur. Die dort verbreitete Wertschätzung von Lebensmitteln, der ausgeprägte Genussfaktor sowie das Ritual des „Aperitivos“ begeistern uns schon immer.

Durch unsere Verbundenheit zu Tübingen sind wir stark daran interessiert unsere Stadt mitzugestalten. Wir freuen uns, in der Marktschenke unsere Interessen und Leidenschaften zu verbinden und hoffentlich einen schönen Ort zu schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt und genießen kann.